kleines Logo

Qualitätspyramide

Qualität ist unser oberstes Gebot!

Es ist uns wichtig, bei der Weinlese 100% reife und gesunde Trauben zu ernten. Denn nur so können wir dieses Ziel erreichen.

 

Auf die inneren Werte kommt es an!

Wir haben uns dafür entschieden, die Qualität unserer Weine nicht nur nach dem Zuckergehalt der Trauben einzuteilen. Denn nicht nur das Mostgewicht entscheidet über die Qualität der Weine, vielmehr auch die Aromavielfalt, Komplexität und Dichte. Nach dem Weingesetz braucht es nur ein bestimmtes Mostgewicht, damit ein Wein das Prädikat Kabinett, Spätlese oder Auslese tragen darf. Das ist uns nicht genug. Wir haben unsere Weine in ein 3 Stufen Model eingeteilt, das wir vom Rebstock bis zum Wein konsequent umsetzen. Nur die besten Weine aus den Parzellen mit den hochwertigsten Trauben dürfen später einmal die Goldkapsel tragen.

X_Qualipyramide_V1